Zur Startseite

Die Jury: Vier Lübecker Fotografen und ein neutraler Betrachter mit fotografischem Blick

Thomas Radbruch

Geboren 1945 in Lübeck, arbeitete Thomas Radbruch nach seinem Studium an der Hamburger Fotoschule zunächst als Bildjournalist, Mode- und Architekturfotograf.

Seit 1975 ist er freischaffend mit zahlreichen internationalen Ausstellungen und Veröffentlichungen vertreten. Ein Themenschwerpunkt seiner Werke ist die Stadt: Seine Arbeiten erzählen vom Überleben in Mega-Cities und beschaulichen Kleinstadt-Idyllen dieser Welt.

Weitere Informationen...

Thomas Berg

Seine fotografischen Eindrücke anlässlich des Wissenschaftsjahres 2012 in Lübeck sind unvergessen. Thomas Berg reihte Aktive und Besucher vieler Wissenschaftsveranstaltungen, der Stadtteilfeste sowie der Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung aneinander und war damit Initiator der "Wissenschaftsstadt-Familie 2012"!

Das Fotostudio Thomas Berg in der Hüxstraße 126 ist einer der zwei Start- und Zielpunkte unseres FotoMarathons Lübeck 2013.

Thomas Berg steht am Aktionstag des FotoMarathons Lübeck 2013 natürlich auch mit kompetenter Beratung zur Verfügung. Hier werden sowohl Fragen zum Foto-Equipment beantwortet als auch Termine für Ihr ganz persönliches Fotoshooting vereinbart.

Weitere Informationen...

Jörn Hafferberg

Jörn Hafferberg ist Centermanager der Königpassage Lübeck und Hausherr des zweiten Start- und Zielpunktes für den FotoMarathon Lübeck 2013.

Jörn Hafferberg ist begeisterter Hobbyfotograf und Cineast. Bilder, ob bewegt oder per Foto eingefangen, faszinieren ihn seit je her.

Kein Wunder, das wir ihn als den "neutralen Betrachter" in die Jury gebeten haben. Er wird die Fotoexperten mit Herz und Emotionen in ihren Bewertungen unterstützen, was wahrlich keine leichte Aufgabe ist. Er hat mit Abstand den schwersten Part innerhalb der Jury, denn er vertritt den Blick des Laien durch das Objektiv und hat das letzte Wort, wenn sich die Experten uneinig sind.

Weitere Informationen...

Wolfgang Maxwitat

Fotochef der Lübecker Nachrichten.

Wo immer etwas los ist - Wolfgang Maxwitat ist mit seiner Kamera schon vor Ort.

Viele LN-Leser sind Wolfang Maxwitat seit Jahrzehnten vertraut. Seine Bilder rücken das Geschehen der Stadt in den Mittelpunkt. Er hat stets den Finger am Auslöser und setzt in Szene, was bildlich berichtenswert ist.

Natürlich gehört auch dieser Experte zu unserer Jury. Wolfgang Maxwitat wird einen kritischen, aber auch seinen gewohnt lockeren und humorvollen Blick auf die eingereichten Bilder werfen und wohlwollend urteilen. Auf sein Urteil ist Verlass und wir freuen uns sehr, ihn für unser Experten-Team gewonnen zu haben.

Leo Bloom

Portrait- oder Hochzeitsfotografie? Leo Bloom ist weiteres Expertenmitglied unserer Jury. Auch er wird kritisch, dennoch überaus kompetent und wohlwollend betrachten, was die Teilnehmer des FotoMarathon Lübeck 2013 einfangen.

Leo Bloom hat den schelmischen und besonderen Blick durch die Optik eines Fotoapparats und alle Mitwirkenden - ob Teilneher oder Jury - dürfen sich auf sein Urteil freuen.

Weitere Informationen...

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.