20.09.2024
Die Autobahn GmbH erneuert die Fahrbahndecke der BAB A20 im Bereich der Anschlussstelle Lübeck-Genin in beide Fahrtrichtungen. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung der Anschlussstelle voraussichtlich vom 9. September bis 5. Oktober 2024.
Punktlandung! Die baulichen Arbeiten werden im Laufe des Mittwochs abgeschlossen. Im Anschluss erfolgen die Arbeiten zum Rückbau der Verkehrssicherung. Die Anschlussstelle Lübeck-Genin wird, wie geplant, im Lauf des Samstags, den 5. Oktober 2024, wieder freigegeben.
Im Namen der Verkehrtsteilenehmenden, insbesondere der in Genin ansässigen Unternehmen und deren Beschäftigten haben wir uns beim Team der Autobahn GmbH und allen Beteiligten für die termingerechte Ausführung und die perfekte Kommunikation bedankt.
Veröffentlicht: 2. Oktober 2024
Wie uns Die Autobahn GmbH mitteilte, konnten auch die Asphalierungsarbeiten planmäßig fertiggestellt werden. Ab Montag, den 30. September 2024 folgen noch Rand- und Markierungsarbeiten. Sofern sich an der vorhergesagten Wetterlage nichts ändert und die Restarbeiten planmäßig fertiggestellt werden können, ist die Anschlussstelle Lübeck-Genin zum Ende der 40. KW wieder frei befahrbar.
Wir drücken dem Planungs- und Ausführungsteam die Daumen für gutes Bauwetter und bedanken uns für den sehr guten Austausch an Informationen.
Veröffentlicht: 28. September 2024
Die Fräsarbeiten werden nun von Asphaltarbeiten abgelöst. Diese werden voraussichlich am Ende der 39. KW abgeschlossen sein. Im Anschluss erfolgen Restarbeiten, so dass mit einer termingerechten Fertigstellung der Baumaßnahme zum 5. Oktober 2024 zu rechnen ist.
Veröffentlicht: 20. September 2024
Unmittelbar im Anschluss an die Fahrbahnsanierung der B207 durch den LBV.SH wird Die Autobahn GmbH die Fahrbahndecke der Anschlussstelle Lübeck-Genin der BAB A20 sanieren. Die Arbeiten werden in beiden Richtungen unter Vollsperrung vorgenommen, am 9. September 2024 beginnen und voraussichtlich bis 5. Oktober 2024 andauern.
Aus Gründen der Arbeits- und Qualitätssicherung ist es notwendig, die Anschlussstelle während der Arbeiten zu sperren. Die Sperrungen werden ab 9.9.24 eingerichtet.
Grafiken: Die Autobahn GmbH
Die Umleitungen sind sowohl von der A20 als auch von der A1 über die AS Lübeck-Moisling (23) der A1 ausgeschildert.
Verkehrsteilnehmende folgen bitte auf den Autobahnen dem blauen Punkt.
Verkehrsteilnehmende in Fahrtrichtung Autobahn folgen bitte der U78 zur AS Lübeck-Moisling (23).
Die Verkehre aus südlicher Richtung (A1 Hamburg), nördlicher Richtung (A1 Puttgarden/Fehmarn/A226) und östlicher Richtung (A20 Kiel/Bad Segeberg) werden über das Kreuz Lübeck bis zur AS Lübeck-Moisling umgeleitet und von dort weitgerführt über Paddelügger Weg, Buntekuhweg, Moislinger Baum, Moislinger Berg, Stecknitzstraße, über die Geniner Dorfstraße bis zur Kreuzung Malmöstraße - Geniner Straße.
Ebenso wird ein Hinweis "Lübeck Genin gesperrt" vor der AS Lübeck-Süd RiFa Lübeck aufgestellt.
Verkehre aus Fahrtrichtung Osten sollten, sofern möglich, bereits an der AS Lübeck-Süd ausfahren, um die AS Lübeck-Moisling zu entlasten oder bis zum Kreuz Lübeck weiterfahren und oben genannter Streckenführung folgen.
Auf der A20 wird der Verkehr 2streifig mit verminderter Geschwindigkeit am Baufeld vorbei geführt.
Veröffentlich: 4. September 2024 - Quelle: Die Autobahn GmbH
Umleitungsplan und Grafik: Die Autobahn GmbH