Zur Startseite

Login

 

Hugendubel Live Februar 2019: „Deutschland - Eine Reise durch die Zeit“

Berthold Steinhilber und Sabine Böhne präsentieren „Deutschland - Eine Reise durch die Zeit“. Die Autoren präsentieren Bilder auf Leinwand und berichten, wie es zu diesem Buch kam und wie die Bilder entstanden sind, zu denen übrigens auch das Lübecker Holstentor gehört.

Ort
Lübeck
Buchhandlung Hugendubel Königstraße 67a 23552 Lübeck Tel. 0451/1600650 Eintritt 10,- €

Veranstalter
Buchhandlung Hugendubel

Termine
Mi, 06.02.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Hugendubel Live Februar 2019: „Deutschland - Eine Reise durch die Zeit“ 

 
 

Die Autoren

Berthold Steinhilber

Berthold Steinhilber, geboren 1968, fotografiert für Magazine, Unternehmen und Agenturen im In- und Ausland (GEO, Stern, Smithsonian Magazine, National Geographic Deutschland etc). Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Landschaftsfotografie und die Auseinandersetzung mit der Veränderung der Landschaft durch den Menschen. Für seine Fotografien wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet.


 

Sabine Böhne

Sabine Böhne, geboren 1959, ist Journalistin und Professorin für Print-Journalismus an der Hochschule Ansbach. Zu ihren Lehrgebieten zählen zudem Politik und Geschichte. Als Autorin und Reporterin arbeitete sie viele Jahre für Zeitschriften wie Brigitte, GEO und den Stern. Als Redaktionsleiterin produzierte sie zudem selbst Magazine, etwa für den Zeit-Verlag. Ihre Recherchen zu Umwelt- und Wissenschaftsthemen führten sie regelmäßig auch nach Italien. 2009 wurde sie mit dem Deutschen Preis für Naturjournalismus ausgezeichnet.

 

Das Buch

 

Kurztext

- Kleine Orte, große Welt: Geschichten aus der Geschichte, spannend recherchiert


- Von Steinzeithöhlen über Hexenverbrennungen bis zur Spiegel-Affäre


- Meisterhafte Fotografie: Überraschend neue Ansichten aus allen Regionen


Woher kommen wir Deutsche und was hat uns geprägt? Aufschluss geben Eiszeithöhlen, mittelalterliche Klöster und industrielle Erfindungen. Impulse von Fremden ziehen sich wie ein roter Faden durch die Jahrhunderte: römische Straßenbauer in Niedergermanien, holländische Deichbauer in Nordfriesland oder französische Hugenotten in Brandenburg. Eine spannende visuelle Zeitreise, die große Weltgeschichte in unserer Heimat vor Ort sichtbar macht.


 
 

„Deutschland - Eine Reise durch die Zeit“

Berthold Steinhilber und Sabine Böhne

240 Seiten, 49,99 €

Frederking & Thaler Verlag

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.