Zu Gast ist das Unternehmen Lase PeCo aus Wesel (Nordrhein-Westfalen), die Experten für Laser-Frequenzmessungen im öffentlichen Raum und in Innenräumen.
Ort
ÜBERGANGSHAUS - ehemals Karstadt Haus B - Sport (auf dem Schrangen) -, Köngistraße 55, 23552 Lübeck
Veranstalter
Hansestadt Lübeck
Termine
Mi, 03.12.2025, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
wir laden Sie herzlich zur letzten DENKBAR am Abend des Jahres, am Mittwoch, den 3. Dezember, um 18:30 Uhr ins ÜBERGANGSHAUS.
Zu Gast ist das Unternehmen Lase PeCo aus Wesel (Nordrhein-Westfalen). Lase PeCo hat im Auftrag der Wirtschaftsförderung Lübeck elf Lasersensoren im öffentlichen Raum sowie einen im Innenraum des ÜBERGANGSRAUMS „Feines aus Lübeck“ installiert. Die erfassten Bewegungsdaten ermöglichen u.a. die Optimierung von Öffnungszeiten und Personaleinsatz im Einzelhandel und in der Gastronomie. Auch für die Stadtplanung sind die Messungen wertvoll – etwa, um Veränderungen der Besucherzahlen durch Baustellen (z. B. in der Beckergrube) zu analysieren.
Lase PeCo wird die Technologie und ihre Anwendungsmöglichkeiten im Rahmen der DENKBAR vorstellen und mit Ihnen diskutieren. Melden Sie sich bitte wie gewohnt kurz per E-Mail an: uebergangsweise-dialog@steg-hamburg.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, Ihre Themen und Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der Lübecker Innenstadt!
Herzliche Grüße Ihr Team ÜBERGANGSWEISE