Zur Startseite

Login

 

Lübeck Nachrichten

Hier finden Sie täglich aktualisiert die wichtigsten Nachrichten aus Lübeck und Umgebung von den Lübecker Nachrichten, der Online-Zeitung HL Live und dem sh:z Verlagshaus

Lübecker Nachrichten


HL-Live

  • 12.04.2024 14:56 Unbekannter wollte 71-Jähriger den Rucksack rauben

    Bereits am Samstagabend, 30. März 2024, versuchte ein junger Mann, einer 71-jährigen Lübeckerin den Rucksack zu entreißen. Durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen konnte der Raub verhindert werden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

  • 12.04.2024 11:43 Mittwoch Schwerpunkt-Kontrollen des Güter-Verkehrs

    Am kommenden Mittwoch, 17.04.2024, werden deutschlandweit gezielte polizeiliche Kontrollen des Güterverkehrs stattfinden. Auch die Landespolizei Schleswig-Holstein wird sich im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben" den Kontrollen anschließen und den gesamten Tag an verschiedenen Orten entsprechende Schwerpunktkontrollen durchführen.

  • 12.04.2024 11:29 A20: Baubeginn der Decken-Erneuerung zwischen Lübeck-Süd und Lüdersdorf

    Ab 15.4. 24 beginnen die vorbereitenden Arbeiten zur Verkehrseinrichtung der Deckenerneuerung der A20 zwischen den Anschlussstellen (AS) Lübeck-Süd (2b) bis Lüdersdorf (4). Auf einer Länge von 2,5 Kilometern erhalten beide Fahrbahnen einen neuen Fahrbahnbelag. Die Maßnahme soll Ende Juni abgeschlossen sein.

  • 12.04.2024 11:20 Die Mühlentorbrücke ist wieder auf!

    Das ging schnell: Die Baustelle an der Mühlentorbrücke wurde abgebaut, seit Freitag kann der Verkehr wieder fließen. Ursprünglich sollte die Sperrung erst im Laufe des Samstags aufgehoben werden.

  • 12.04.2024 11:07 Wechsel an der Spitze der Travemünder CDU

    In Travemünde ist die CDU seit jeher stark vertreten und so gibt es regelmäßig größere Aufmerksamkeit, wenn eine Personalie ansteht. Am Freitag (12.04.2024) ist Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen im Seebad. Der langjährige Vorsitzende Thomas Thalau wird nicht wieder antreten.

  • 12.04.2024 08:48 Lübeck im Wandel: Schaum am Holstentor

    Im Rahmen der Ausstellung "Hello Lübeck! Eine Ausstellung im Wandel" in der Kunsthalle St. Annen findet am Sonntag eine besondere Aktion statt. Die Künstlerin Stephanie Lüning wird am 14. April 2024 von 14 bis 16 Uhr am Lübecker Holstentor eine Schaum-Kunst-Aktion durchführen, wie sie in ähnlicher Form schon am Centre Pompidou in Paris und im öffentlichen Raum in London zu sehen war.


 
 

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.