Zur Startseite

Login

 

Lübeck Nachrichten

Hier finden Sie täglich aktualisiert die wichtigsten Nachrichten aus Lübeck und Umgebung von den Lübecker Nachrichten, der Online-Zeitung HL Live und dem sh:z Verlagshaus

Lübecker Nachrichten


HL-Live

  • 18.07.2024 10:26 Stadt erwartet Hitze-Intermezzo zum Wochenende

    "Der Sommer kommt in vollen Schritten zurück: Die Temperaturen sollen am Wochenende auf weit über 20 Grad steigen und werden vom sommerlichen Wetter begleitet", so die Stadtverwaltung. "Was viele freut, wird jedoch für manche Menschen im Alltag zum Problem."

  • 18.07.2024 09:42 Eine Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus

    Am Donnerstag, 18. Juli 2024, wurde die Feuerwehr Lübeck gegen 8 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Chasotstraße, im Stadtteil St. Gertrud, alarmiert. Eine Bewohnerin wurde durch das Feuer verletzt.

  • 18.07.2024 09:18 MS Nautica besucht Travemünde

    Die MS Nautica ist das zweite Kreuzfahrtschiff, welches das Seebad in dieser Saison besucht. Es wird bis voraussichtlich 22:00 Uhr bleiben und dann Richtung Riga in Lettland ablegen.

  • 17.07.2024 18:26 Reiniger und Aggregat sorgen für Feuerwehr-Einsätze

    Am Mittwoch gab es zwei größere Alarmierungen für die Lübecker Feuerwehr. Am Vormittag gegen kurz nach 8 Uhr wurde der Austritt eines Gefahrstoffes am Skandinavienkai gemeldet. Der Löschzug Gefahrgut rückte aus.

  • 17.07.2024 16:57 Stahlträger an Parkhaus-Abfahrt gerammt

    Am Mittwochnachmittag, 17. Juli 2024, ereignete sich in einem Parkhaus eines großen Einkaufszentrums in Lübeck Buntekuh ein nicht ganz alltäglicher Verkehrsunfall: Weil er nach derzeitigem Sachstand offenbar von der Bremse abrutschte, prallte ein 82 Jahre alte Fahrer eines Renaults im Abfahrtsbereich des Parkhauses gegen einen Stahlträger und durchbrach mit dem Vorderrad einen die Abfahrt umgrenzenden Stabmattenzaun.

  • 17.07.2024 16:50 AfD zum Haushalt: Auswirkungen der Ampelregierung

    In der Sitzung des Hauptausschusses hat der Bürgermeister Jan Lindenau die Ausschussmitglieder in Kenntnis gesetzt, dass aufgrund einer defizitären Lage im Haushalt von 50 Millionen Euro eine Haushaltssperre verhängt wird (wir berichteten). "Ideologiegetriebene Politik erwirtschaftet kein Geld", kommentiert Dirk Groß, Vorsitzender der AfD-Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft zu der Entwicklung.


 
 

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.