Zur Startseite

Login

 

Lübeck Nachrichten

Hier finden Sie täglich aktualisiert die wichtigsten Nachrichten aus Lübeck und Umgebung von den Lübecker Nachrichten, der Online-Zeitung HL Live und dem sh:z Verlagshaus

Lübecker Nachrichten


HL-Live

  • 22.06.2024 11:32 Kampfmittel: Räumdienst sucht Zeitzeugen

    Um Grundstücke und Areale hinsichtlich ihrer Kampfmittelbelastung einschätzen zu können, ist die Auswertung von Luftbildern der Alliierten aus dem Zweiten Weltkrieg für die Experten vom Kampfmittelräumdienst Schleswig-Holstein (KRD) ein unverzichtbares Hilfsmittel. Zusätzlich suchen die Experten aber auch Zeitzeugen, die Hinweise geben können.

  • 22.06.2024 09:52 Wann endet der Wahlkampf in Lübeck?

    Vor zwei Wochen wurde ein neues EU-Parlament gewählt. Wer in Lübeck unterwegs ist, hat den Eindruck, der Wahltermin liegt noch vor uns. Unzählige Großplakate werben für Stimmen.

  • 22.06.2024 08:46 Gottesdienst zum respektvollen Umgang im Internet

    Liveline lädt am kommenden Sonntag, 23. Juni 2024 wieder zum digitalen Gottesdienst ein. Ab 10 Uhr wird der Gottesdienst auf Youtube und im Fernsehen bei Bibel TV gefeiert.

  • 21.06.2024 16:39 2.100 Euro für die Jugend

    Beim Jubiläums-Konzert des „Travemünder Shantychores“ wurden Anfang Juni auch Spenden für die Travemünder Jugendfeuerwehr und das Haus der Jugend Travemünde gesammelt. Das Publikum zeigte sich großzügig: 2.100 Euro wurden jetzt offiziell verteilt.

  • 21.06.2024 14:57 SPD und FW kritisieren Ende der Städtebau-Förderung

    „Die Kieler Haushaltsnot kennt viele Verlierer“, heißt es in einer Mitteilung der Fraktion SPD und FW. „Die schwarz-grüne Landesregierung hat angekündigt, dass die Kofinanzierung der Städtebauförderung ab dem Jahr 2025 vollständig durch die Kommunen getragen werden soll. Etwa 20 Millionen Euro sollen ersatzlos gestrichen werden.“

  • 21.06.2024 14:27 Gewerkschaft: 3.000 Euro Inflations-Ausgleich für jeden Mitarbeiter der LTM

    Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di freut sich, mitteilen zu können, dass die Mitarbeiter der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ab dem 1. August einen Inflationsausgleich von bis zu 3.000 Euro erhalten werden. Diese Entscheidung sei das Resultat intensiver Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft und der Geschäftsführung der LTM, die in den letzten Monaten stattgefunden haben.


 
 

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.