Zur Startseite

Login

 

Lübeck Nachrichten

Hier finden Sie täglich aktualisiert die wichtigsten Nachrichten aus Lübeck und Umgebung von den Lübecker Nachrichten, der Online-Zeitung HL Live und dem sh:z Verlagshaus

Lübecker Nachrichten


HL-Live

  • 24.02.2024 17:47 Vier Demos an einem Tag in Lübeck

    Am Samstag waren vier Demonstrationen in Lübeck angemeldet. In der Innenstadt versammelten sich rund 220 Lübecker zu einer Mahnwache für die Ukraine. Zwischen Kronsforde und Techau waren 150 Fahrzeuge unterwegs, um gegen die aktuelle Wirtschaftspolitik zu demonstrieren.

  • 24.02.2024 17:00 Michael Winckelmann: Eine Legende wird 75

    Michael Winckelmann ist eine Lübecker Legende. Als Frontman der Koasters war er für zahlreiche Lübecker so etwas wie ein Lebensbegleiter in den vergangenen 60 Jahren. Am Samstag feierte er seinen 75. Geburtstag und zeigte sich fit wie Mick Jagger.

  • 24.02.2024 15:14 GDS: Lohngleichheit in der Service Stern Nord GmbH

    In dieser Woche wurde im Landtag über die Service Stern Nord GmbH, einem Dienstleister am UKSH, diskutiert. Im Koalitionsvertrag der Landesregierung war eine Übernahme des Tarifvertrages der Länder angekündigt worden. Die Gewerkschaft der Servicekräfte (GDS) fordert ein klares Bekenntnis der Landesregierung zur Gleichstellung der Arbeitnehmer am UKSH.

  • 24.02.2024 14:17 18 Aktive: Erfreuliche Entwicklung bei der FF Priwall

    Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Priwall fand am 23. Februar im Gerätehaus der Feuerwehr auf dem Priwall statt. Wehrführer Thorsten Clausen durfte nebst den Kameraden der Einsatz-, Ehren- und Verwaltungssabteilung auch den Bereitschaftführer der 3. Feuerwehrbereitschaft Benjamin Peters und den Wehrführer der Freiwillligen Feuerwehr Travemünde Torben Raschke begrüßen.

  • 24.02.2024 14:10 Frühes Osterfest läutet die Saison ein

    Das Seebad Travemünde putzt sich am frühen Osterwochenende wieder heraus und startet mit einem bunten Fest für die ganze Familie vom 29. März bis 1. April 2024 in den Frühling. Vier Tage lang dreht sich im Brügmanngarten alles rund um das Osterfest. Stimmungsvolle Höhepunkte sind das große Osterfeuer am Strand am Samstagabend und die Riesen-Osterei-Parade am Ostersonntag.

  • 24.02.2024 13:08 Wallbrechtbrücke: Geh- und Radweg gesperrt

    Im Laufe der kommenden Woche werden im Rahmen der Geh- und Radwegsanierung noch Restarbeiten an den beiden nördlichen Rampen der Wakenitzbrücke in Richtung des Wanderwegs ausgeführt, die dem Abschluss der Baumaßnahme dienen.


 
 

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.