Zur Startseite

Die Themen 2020

 
 
1
2
3
4
5
6
 
 

10 Uhr-Glockenschlag von St. Marien zu Lübeck, Teil der historischen Sieben Türme-Kulisse Lübecks. Jetzt könnt ihr in den 8. FotoMarathon Lübeck starten. Hier sind eure Aufgaben.

Denkt bitte daran, die Fotos auf der SD-Speicherkarte exakt in der Reihenfolge der Aufgaben anzuordnen. Falls ihr hierzu noch mehr wissen wollt, klickt bitte

Themen FotoMarathon Lübeck 2020 - Kategorie ab 15 Jahre

Die Themen ab 15 Jahre

 
 
 

Themen FotoMarathon Lübeck 2020 - Kategorie bis 14 Jahre

Die Themen bis 14 Jahre

 
 
 

"Special" - Eine Zusatzaufgabe für alle, die gerne Komplimente machen

Zeit für Komplimente

Dies ist eine Sonderaufgabe für alle FotoMarathon-Teilnehmer:innen, die jetzt noch Lust auf ein besonderes Kompliment verspüren.

Was ist ein Kompliment? Wikipedia sagt: "Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung: Eine Person hebt gegenüber einer anderen Person etwas hervor, was der ersteren an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt. Es können sowohl Eigenschaften oder Leistungen sein als auch äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Kleidungsauswahl oder die körperliche Beschaffenheit."


Wie lange ist es her, dass Dir jemand ein Kompliment gemacht hat? Heute früh? Gestern? Oder kannst Du Dich daran schon gar nicht mehr erinnern? Und wie ist es umgekehrt?

Dann mal los!

Das Gelbe vom Ei

Deine Aufgabe besteht zunächst darin, ein schönes Foto aufzunehmen, mit Deiner Digitalkamera oder deiner Smartphone-Kamera.


Gehe dann auf die Seite komplimentewerkstatt.de


Auf dem schönen Bild mit dem Holstentor siehst Du den Blumen-Button "Jetzt ein Kompliment schreiben". Klicke darauf und erstelle mit dem Komplimente-Generator Dein schönstes Kompliment, mit Deinem eigenen Bildmotiv als Hintergrund. Wähle als Designvorlage "Eigenes Motiv hochladen". Im Textfeld ergänzt Du Dein persönliches Kompliment und ergänzt in den dafür vorgesehenen Feldern Deinen Namen und den Namen des-/derjenigen, dem/der Du das Kompliment machen möchtest.


Bevor Du auf "Kompliment generieren" klickst, musst Du die Teilnahmebedingungen akzeptieren. Wenn Du Dein Kompliment zeitgleich in die Komplimente-Sammlung geben möchtest, klicke zusätzlich das Kästchen an: "Juhu, ich freue mich wenn mein Kompliment hier in der Galerie/Webseite erscheint." 


Schon ist Dein Kompliment online und auch andere können sich daran erfreuen. Ziel ist es zu zeigen, das wir alle noch in der Lage sind, anderen schöne Komplimente zu machen. Das tut gut. Ganz besonders jetzt!


Durch Klick auf den Button "herunterladen" kannst Du Dein Kompliment einschließlich deines Hintergrundbildes speichern.

Dieses Foto kann Du dann entweder im FotoMarathon Upload als "Special" hochladen oder an uns per E-Mail senden an upload@fotomarathonluebeck.de    Bitte im Betreff "Special Komplimente" und unbedingt Deine Startnummer angeben!


Alle eingereichten Komplimente werden vom Komplimente-Expertenteam der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH gesichtet und bewertet. Das schönste Kompliment wird mit einem Sonderpreis prämiert. Was das sein wird, verraten wir noch.


Tipp: Überlege Dir zunächst, wem Du ein Kompliment machen möchtest. Das kann eine nahestehende Person sein, oder jemand, der Dich positiv überrascht, durch eine Aufmerksamkeit zum Beispiel. Das kann auch eine Stadt sein, zum Beispiel Lübeck oder Dein Lieblingsurlaubsort. Überlege dann, welches Fotomotiv am besten zum Deiner/m Komplimente-Empfänger:in passt. Mit etwas Witz und Charme kannst Du auch etwas durch die Blume sagen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Trau Dich!


Wir sind gespannt, wie kreativ die FotoMarathon-Teilnehmer:innen im Komplimente Machen sind. Viel Spaß bei dieser Aufgabe.

FotoMarathon Lübeck

FotoMarathon Lübeck 2020 wird unterstützt von:

Olympus Deutschland AG | DAS FOTOHAUS WIESENHAVERN | FotoTV. | SG Medientechnik GmbH | dm-drogerie Markt Lübeck | Heinr. Hünicke GmbH & Co. KG | CASINO Lübeck | Rasmussen & Co. Gemüsegroßhandel | H.& J. Brüggen KG | neue impulse Gründercamp GmbH & Co. KG | Sparkasse zu Lübeck | CineStar | Die Lübecker Fotografen Thomas Berg - Leo Bloom - Olaf Malzahn - Wolfgang Maxwitat -  Margret Witzke | Foto Forum Lübeck und zahlreichen Lübecker Unternehmen

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.